Sea Of Green (08)

Moderator: fabi

Bewertung

passt
0
Keine Stimmen
leichter
1
100%
schwerer
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 1

Sea Of Green (08)

Beitragvon webmaster » 16.06.2008, 10:45

Ingo Gräbner

Bild Ben | Bild

Startgriffe:
- Sitzstart ganz unten am Band, an Leisten und Untergriffen durchs Dach. Endet an der großter Kelle, nicht aussteigen.
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.07.2004, 16:48

Beitragvon andi » 25.06.2008, 12:09

Klasse Teil! Echt der Hammer was es noch für neue Sachen gibt. Glückwunsch Ingo! Ich find es beeindruckend wenn jemand die Motivation hat auch mal für etwas zu arbeiten und länger hinzugehen.
Bei der Bewertung kann ich leider nicht ganz zustimmen. Mir persönlich kam der Boulder wie eine ordentliche 8a+ vor. Beispielsweise finde ich den Boulder nicht schwerer als Mastermind und Mondfinsternis.
Das ist aber natürlich nur meine Meinung und ich denke sowieso, dass Meinungen Einzelner keine Aussagekraft haben sondern nur Mittelwerte von möglichst vielen möglichst unabhängigen und ehrlichen Wiederholern und Leuten die ernsthaft probiert haben.
Ich hab den kleinen Griff umgangen indem ich von dem Untergriff direkt mit links raus gezogen bin. Den Originalzug hab ich auch gemacht und fand ihn nicht wesentlich schwerer als meine Variante. Crux für mich war es viel mehr die Fßte von dem Trittband wegzubekommen wenn ich den großten Untergriff habe weil ich da sehr überstreckt drin stehe und mit meinen kleinen Händen das gute Daumenloch nicht benutzen kann.

Viel Spaßt beim probieren es lohnt sich ganz sicher.
andi
 
Beiträge: 16
Registriert: 30.10.2007, 17:54

Beitragvon fabi » 30.08.2008, 09:45

Super Boulder! Auch über die Untergriffvariante geklettert.
Grad: Nicht wirklich eine Idee. 8b oder 8a+????
Bitte mehr Meinungen!
Fabi
fabi
 
Beiträge: 132
Registriert: 22.07.2004, 14:05

Beitragvon indigo » 29.04.2009, 12:43

@Obbi: bitte nach 8b verschieben
indigo
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2007, 12:27


Zurück zu 8a+ - Frankenjura

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron