Terminator (lang) (00)

Moderator: fabi

Bewertung

passt
0
Keine Stimmen
leichter
1
100%
schwerer
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 1

Terminator (lang) (00)

Beitragvon webmaster » 14.02.2005, 14:36

Markus Windisch
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.07.2004, 16:48

Beitragvon fabi » 30.10.2007, 00:36

Wenn man mal seinen Frieden mit ihm geschlossen hat, lässt er einen auch irgendwann hoch.
Für mich macht der letzte Henkelzug keinen Unterschied zum Klassiker!
Grad?????? :twisted:
fabi
 
Beiträge: 132
Registriert: 22.07.2004, 14:05

Beitragvon fabi » 31.10.2007, 15:07

Nur um Mißtverständnissen vorzubeugen!
Ich finde das Orginal schon 8a+.
Bin aber der Meinung, dass der Henkelspanner am Schluss nichts am Grad verändert.
Fabi
fabi
 
Beiträge: 132
Registriert: 22.07.2004, 14:05

Beitragvon andi » 08.11.2007, 10:29

Finde auch nicht, dass die Extension schwerer ist als das Original, bin zwar nochmal bei dem Zug gefallen, aber ein 6c-Zug sollte am Grad nix ändern. Warum hört der Klassiker überhaupt in der Mitte auf ? Eigentlich sollte jeder die Extension machen, der Henkel an der Dachkante ist doch das einzige logische Ende.
andi
 
Beiträge: 16
Registriert: 30.10.2007, 17:54

Beitragvon indigo » 12.11.2007, 12:37

dachte ich auch, dass der zug ja nix macht. tja, galt für mich leider nicht. bin noch 3 mal am zug geflogen. zwar bei beschissenen bedingungen (mit beiden händen gleichzeitig abfazzen usw.) aber lag im endeffekt doch an der fehlenden maximalausdauer.

> Warum hört der Klassiker überhaupt in der Mitte auf

1996 gings imho eben noch etwas anders ab als heute. damals war dieses dach mega-futuristisch und visionär, es gab keine pads, sicka war kein problem, topouts ungewöhnlich (gab ja davor fast nur klagemauer und tunnel) und das bouldern an sich war fast noch abstrakter. heutzutage ist die extension ganz klar die linie die man machen muss. an dem henkel vorher aufhören befriedigt irgendwie gar nicht.
indigo
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2007, 12:27


Zurück zu 8a+ - Frankenjura

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron