Zerberus (97)

Moderator: fabi

Bewertung

passt
1
50%
leichter
1
50%
schwerer
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Zerberus (97)

Beitragvon webmaster » 14.02.2005, 17:23

Werner Thon

Bild Chris Webb Parsons | Bild
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.07.2004, 16:48

Beitragvon andi » 09.11.2007, 18:55

Wollte das hier eigentlich als Antwort auf Fabis Frage in den News vom 8.11.2007 schreiben, aber da stand immer "Kein Spam!" (?????)

Hi,
hab ein kleines Video geschnitten:

http://www.youtube.com/watch?v=L1BkQu0eI9A

Also ich hab abgesehen von den ersten beiden Zügen (kleine Leiste statt Zangenuntergriff) Julius' Variante gemacht. Das heisst ich steh mit rechts AUF dem Untergriff (kleines Eck rechts) und toehooke mit links. Hab aber den Zug auch anders geklettert : Mit links auf der scharfen Leiste stehen (von der ich an den Sloper ziehe) und mit rechts am rechten Startgriff hakeln. Dann ist es aber noch schwer bei dem Zug stehen zu bleiben und danach rumzulaufen. So hab ich es einmal ab dem Untergriff und dem Sloper geklettert. In dem Video sieht man den Zug einmal kurz am Anfang, wenn das jetzt unverständlich war. Am Montag hab ich den Zug aber nicht mehr zusammenbekommen und mich dann doch für den Toehook entschieden. Die 'neue' (?) Variante ist auf jeden Fall kräftiger aber eigentlich sicherer weil weniger technisch. Also kostet auf jeden Fall mehr Kraft aber das kann einem ja schon mal egal sein wenn der Toehook mal wieder nicht hält :)
Probier es mal aus, bin gespannt wie du es findest ! Gilt natürlich auch für alle anderen Anti-Toehook-Fans.
andi
 
Beiträge: 16
Registriert: 30.10.2007, 17:54

Beitragvon tinpen » 13.12.2008, 11:54

sehr gutes problem und ein wirklicher klassiker!eigentlich ein modernes problem ohne eine wirklich eklige "franken-8B-knüppel-stelle"!auf mehrere varianten machbar....kraft und schmalz, gott erhalts....technik und geduld, kommst net hoch bist selber schuld 8)
tinpen
 
Beiträge: 150
Registriert: 15.02.2005, 17:03

Beitragvon webmaster » 11.02.2009, 12:29

Boulder wurde verschoben. Siehe auch Kommentare zu Zerberus
Zu diesm Thema fand ich auch noch einen interessanten Artikel auf Udini.de
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.07.2004, 16:48

Beitragvon fabi » 09.06.2009, 11:38

Bouldern in Franken scheint ja gerade richtig zu "boomen"! Deshalb ist es wichtig, dass JEDER den Felsen so hinterlässt wie er in vorfindet!
Bitte nach Probieren der Boulder (in dem Fall Zerberus) die Griffe von Chalk-Depots befreien.
Der Boulder befand sich gestern in einem abartigen Zustand


:evil:



Danke

Fabi
fabi
 
Beiträge: 132
Registriert: 22.07.2004, 14:05

Beitragvon neugiermausi » 09.06.2009, 15:27

So sehen leider viele, viele Blöcke aus :-(
neugiermausi
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2009, 15:34
Wohnort: Pottenstein :-)


Zurück zu 8b - Frankenjura

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron