Walfänger (07)

Moderator: fabi

Bewertung

passt
0
Keine Stimmen
leichter
3
100%
schwerer
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Walfänger (07)

Beitragvon webmaster » 12.04.2007, 08:44

Andre Behr

Bild Heiko Queitsch | Bild

Startgriffe:
Sitzstart, linke Hand über Kopf im Becher und rechte Hand unten an der Kante, (Doppel-Toehook)
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.07.2004, 16:48

Beitragvon fabi » 13.04.2007, 10:13

Kleines aber feines Boulder. Super kompakt, abwechslungsreich und ein Top out.
Fünf Sterne! :D
fabi
 
Beiträge: 132
Registriert: 22.07.2004, 14:05

Beitragvon fabi » 16.04.2007, 17:02

Meiner Meinung nach spielt Körpergrößte eher keine Rolle bei dem Boulder. ISt halt speziell. Der eine mag das gehakel und gehooke und der andere eben nicht.
Kann auch 8a sein?!? :lol:
fabi
 
Beiträge: 132
Registriert: 22.07.2004, 14:05

Beitragvon Pille » 16.04.2007, 21:25

ist wirklich bissi speziell..!vielleicht haste recht!
macht jedenfalls riesig spass!!sieht optisch dazu wirklich aus wie ein Wal!hammer!!einfach "Behrig" :lol:
Pille
 
Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2005, 00:23
Wohnort: München

startgriffe

Beitragvon webmaster » 26.04.2007, 19:01

hi

wie jetzt durch zufall herauskam,wird der boulder falsch gestartet.

richtiger start: linke hand ist unten am ersten kreuz und rechte hand ist oben an der leiste.
jetzt erklärt sich auch,warum der boulder abgewertet wurde.

mfg
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.07.2004, 16:48

Beitragvon Pille » 26.04.2007, 19:11

soso, also definiert welche hand an welchem kreuz startet??
habs an dem tag allerdings auf beide varianten geklettert!dachte mir das sowas sicher zur sprache kommt..
wenn man mit rechts an leiste startet sinds mehr züge bevor man an die kante kommt..als großter kann man allerdings fast alle züge ausm toehook machen!deshalb denk ich daßt es großte leichter haben!also für mich wars egal welche hand wo startet.. 8)
Pille
 
Beiträge: 66
Registriert: 13.02.2005, 00:23
Wohnort: München

Beitragvon fabi » 28.04.2007, 11:26

Wie immer das alte Problem! Kennst den Erstbegeher nicht, muss man sich durch klettern aller möglichen Varianten absichern!
Neue Lösung: Zwei Punkte mit Lackstift + kleiner Buchstabe (einer) z.b. R.
Ich mach es immer so, dass ich möglichst tief starte und die schwerste Variante probier, dann bist auf der sicheren Seite.
Viele Boulder sind hier leider durch einen definierten Start erst zu dem geworden was sie sind.
In der Hinsicht ist unser Potenzial leider beschränkt, finde das aber in Ordnung.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass keiner dem anderen etwas nicht gönnt!
Oder doch? :twisted:
fabi
 
Beiträge: 132
Registriert: 22.07.2004, 14:05


Zurück zu 7c+ - Frankenjura

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron