Mann beißtt Hund (98)

Moderator: fabi

Bewertung

passt
3
100%
leichter
0
Keine Stimmen
schwerer
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Beitragvon webmaster » 19.12.2005, 13:12

Manu hat geschrieben:schwerer zug mit rechts auf sloperzange.


dieser zug wurde jetzt durch einen sehr effizienten foothook entschärft und die schlüsselstelle wurde komplett anders geklettert.ohne dabei die linie zu verlassen. man nimmt für diese variante die gleichen griffe,nur zieht man jetzt nicht mehr nach rechts auf den schlechten zangensloper sondern hält die rechte kleine seitleiste (früher zwischengriff) fest und zieht aus dem hook mit links bis auf die zwischenleiste kurz unter dem ausstiegshenkel. dieser hook ist nicht gesucht sondern sehr eindeutig aber in all den jahren ist keiner darauf gekommen und alle bisherigen wiederholer haben offensichtlich stur eine variante geklettert,die ihnen von den anderen wiederholern so vorgegeben wurde. da kann man mal wieder sehen, -dass auch noch nach sehr langer zeit und über 25 begehungen- varianten gefunden werden,die einen boulder in seiner art komplett verändern. im grunde genommen ist hier das selbe passiert wie beim hulk, dieser boulder wurde ja auch durch eine hookvariante von 8a auf 7c abgewertet.

mit dieser neuen variante dürfte das boulderproblem jetzt bei 7c+ einchecken. warten wir ab,was diverse wiederholer dazu sagen.

auf jeden fall lässt sich der boulder jetzt angenehmer klettern und ist immer noch ein hammerteil
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2064
Registriert: 13.07.2004, 16:48

Beitragvon webmaster » 13.02.2006, 04:00

Hier gibt es jetzt ein video mit der neuen variante.
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2064
Registriert: 13.07.2004, 16:48

Beitragvon webmaster » 22.01.2008, 14:20

Hier gibt es jetzt ein video mit der ersten damenbegehung.
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2064
Registriert: 13.07.2004, 16:48

Beitragvon Rolf » 08.10.2009, 15:44

Sieht so aus als ob der Starthook abgeplatzt ist. Liegen reichlich Trümmer am Einstieg rum.
//Rolf
Rolf
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2006, 16:46
Wohnort: Fürth

Beitragvon webmaster » 08.10.2009, 15:49

mßtte jetzt wohl umbenannt werden in fußt beißtt stein :wink:
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2064
Registriert: 13.07.2004, 16:48

Startgriff ab...

Beitragvon Haraldo » 29.12.2009, 11:41

Hat das schon mal jemand mit dem fehlenden Griff probiert?
Ist der Boulder jetzt noch kletterbar?
Haraldo
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.2005, 22:12

Re: Startgriff ab...

Beitragvon webmaster » 05.03.2011, 20:40

Haraldo hat geschrieben:Hat das schon mal jemand mit dem fehlenden Griff probiert?
Ist der Boulder jetzt noch kletterbar?


Boulder wurde aktuell mit dem schlechteren Foothook wiederholt. Vielleicht sagt ja der Wiederholer was dazu :roll:
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2064
Registriert: 13.07.2004, 16:48

Vorherige

Zurück zu 7c+(8) - Frankenjura

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast